Liebe ist, wo es spannend wird.

28. Januar 2012

Lieben.

Egal, was du tust – tu es mit Begeisterung. Denn nur wo Liebe drinsteckt, kommt Exzellenz heraus. Das gilt für private Leidenschaften ebenso wie für berufliche Projekte. Hier steht, wofür ich brenne und woher ich die Kraft nehme, stetig Neues zu entdecken…

„Lenzing-Wien, einfach bitte“. Nach 23 Jahren im Naherholungsgebiet Oberösterreich ist mir 2002 der sehnsüchtig erwartete Umzug ins „wilde“ Wien gelungen, mit zugegeben herrlichen Kindheitserinnerungen und Studentenschnurren im Gepäck. Der tägliche Spagat zwischen Weltstadtflair und Würstlbudenmentalität fesselt mich. Seit meinem ersten Besuch in den frühen 90er-Jahren wurde hier ordentlich durchgelüftet – und die Stadt wächst weiter.

Auch beruflich gab es stets spannende Herausforderungen: Von den Anfängen im Magazinjournalismus über den Start von oe24.at über den Boom der digitalen Out-of-home-Medien, der mich seit Jahren mit immer neuen technischen Entwicklungen und inhaltlichen Weiterentwicklungen fasziniert und beschäftigt, seit 2007 mit Michael Buchacher bei Digitale Mediensysteme (DMS). Nebenberuflich stelle ich für Content Companion meine redaktionelle Expertise zur Verfügung – ob für Website-Konzepte oder laufende Social Media- und Blog-Beiträge.

Nebenbei konnte ich auch etwas zum faszinierenden Online-Magazin neuwal.com beitragen, das sich die Förderung politischer Bildung in Österreich auf die Fahnen geschrieben hat und die Kluft zwischen Bürgern, Wählern und Politikern überbrücken will – mit frischen Ideen, neuen Tools und Kanälen und dem klaren Bekenntnis zu inhaltlicher Qualität und Unabhängigkeit.

Privat fotografiere ich mit großer Leidenschaft, ob mit dem iPhone oder professionellem Equipment. Die Welt zu entdecken ist fuer mich Inspirationsquelle, Horizonterweiterung und Entspannung zugleich. Zahlreiche Fotos und einige meiner Gedichte sind auf ausgedehnten Reisen entstanden. Vieles lässt sich so viel besser ausdrücken als in der nüchtern-sachlichen Sprache des Journalismus.

Advertisements
, , , , , , , , , ,

Abonnieren

Abonniere unseren RSS-Feed und die sozialen Medien-Profile, um Updates zu erhalten.

2 Kommentare - “Liebe ist, wo es spannend wird.”

  1. Renate Druckenthaner Sagt:

    Wow! Habe mich gerade ein wenig eingelesen auf deiner Seite – bin begeistert.
    Liebe Grüße – deine „alte“ (55 J.) Nachbarin Renate
    Nachsatz zum Schmunzeln: Hast doch nicht umsonst studiert!

    Antwort

    • Stefan Egger Sagt:

      Hello Renate! Freut mich sehr, dass dir meine kleinen Schwaenke gefallen =) … 55 ist noch nicht mal die Haelfte meines angepeilten Zielalters! In Kuerze folgen die restlichen Bali-Beitraege – dranbleiben! Liebe Gruesse aus Wien, Stef PS: Pssst, niemandem verraten – hab‘ in Wahrheit gar nicht studiert 😉

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: